Philosophie und Unterrichtskonzept

Weg vom klassischen - hin zum modernen Unterricht! Was bedeutet das?

Der klassische Musikunterricht basiert vor allem auf der Musiktheorie – Noten lesen! Die Lieder werden meist vorgegeben und treffen oft nicht den Nerv der Schüler. So kann Unterricht schnell zäh und langweilig werden und auch nicht den gewünschten Erfolg erzielen.

Jeder der ein Instrument lernt, verfolgt das Ziel eines Tages sicher und gut spielen zu können. Das ist nur möglich, wenn man sein Ziel klar vor Augen hat und dies mit Interesse, Spaß und Hingabe verfolgt!

Durch professionelle Ausbildung, langjährige Beobachtung und Erfahrung im Bereich Musik hat die Nova Music School ein Unterrichtskonzept entwickelt, welches genau dort ansetzt. 

Du darfst bei uns in das Thema „Musik“ eintauchen. Schau dich um, wo liegt dein Interesse? Du wolltest eigentlich Ukulele lernen, möchtest dich aber mal hinter das Schlagzeug setzten?  - Kein Problem! Abgesehen von den musiktheoretischen Grundlagen ist das Verständnis für andere Musikinstrumente ein wesentlicher Bestandteil, um eines Tages gut und mit Spaß Musik machen zu können. Daher fördern wir dieses Interesse und unterstützen dich auf deiner musikalischen Reise.

Auf dieser Reise sollst du dich weiterentwickeln und immer sicherer werden in dem was du tust. Wir geben dir die Möglichkeit, Teile deiner Unterrichtsstunde in unserem Studio aufzunehmen, um dir diese dann Zuhause anzuhören und zu Übungszwecken zu nutzen.

Außerdem bieten wir dir eine Bühne! Die Nova Music School veranstaltet jährlich ein lokales Schülerkonzert. Hier hättest du die Gelegenheit, dein musikalisches Können vor Publikum zu präsentieren!

Na?! - Neugierig geworden? - Dann melde dich bei uns! hier